Hamburger MOGO am 14. Juni mit neuem Pastor

Rund 25.000 Biker fuhren im vergangenen Jahr auf den Michel ab

Hamburg - Unter dem Motto "Trau Dich!" lädt der Verein MOGO für den 14. Juni zum traditionellen Motorrad-Gottesdienst am Hamburger Michel ein. Erwartet werden rund 30.000 Motorradfahrer und 200.000 Zuschauer. Der MOGO gilt als größter Motorrad-Gottesdienst weltweit.  

Der Gottesdienst ist auch Premiere für den neuen MOGO-Pastor Lars Lemke, 51, der im November 2014 die Nachfolge des langjährigen Biker-Pastors Erich Faehling angetreten hat. Die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs wird ihn am 14. Juni offiziell in sein Amt einführen. 

Auch in diesem Jahr ist ein Abschlussfest in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg geplant. Dafür werden nicht nur Hamburger Ausfallstraßen, sondern auch die Autobahn A7 bis Kaltenkirchen komplett für den Pkw-Verkehr gesperrt.

Für 2015 würden noch "dringend" Sponsoren gesucht, sagte MOGO-Geschäftsführer Bernd Lohmann. Das Jahresbudget des MOGO beträgt 2015 rund 300.000 Euro. Damit werden unter anderem das Vorprogramm am Michel, das Engagement der Musiker, der Konvoi und das Abschlussfest in Kaltenkirchen finanziert. Unterstützt wird der Verein von rund 250 ehrenamtlichen Helfern.