Entwicklungsprojekte fördern Hilfsaktion "Brot für die Welt" - Spendenauftakt am Sonntag im Michel

Unterstützt werden weltweit mehr als 1.000 Entwicklungsprojekte, überwiegend in Afrika. Landespastorin Annegrethe Stoltenberg, Chefin der Hamburger Diakonie sagt: "Bei uns in Hamburg ist ein Stück Land oder ein eigener Garten heute eher ein Ort der Erholung und keine notwendige Nahrungsquellle mehr. In den sogenannten Entwicklungsländern sieht das anders aus. Mit der neuen Aktion setzen wir uns dafür ein, dass Land weltweit gerecht verteilt und nachhaltig genutzt wird."

Konfirmanden der Kirchengemeinde St. Michaelis haben sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und informieren über ein Projekt aus Tansania. Der Chor des Gymnasiums Blankenese singt im Gottesdienst Lieder aus Tansania.

In den evangelischen Kirchen werden die Kollekten zum Erntedankfest, zum 1. Advent und am Heiligen Abend traditionell für die "Brot für die Welt" gesammelt.

Termin: 27. November, 18.00 Uhr

Hauptkirche St. Michaelis

Englische Planke 1 (U Stadthausbrücke)