Weihnachtsgottesdienste "Hört der Engel helle Lieder"

Engel verkünden die frohe Botschaft – live bei 265 Krippenspielen

Die Engel künden von der Geburt Christi. In mehr als evangelischen 1.100 Gottesdiensten in und um Hamburg können Sie sich an Weihnachten von dieser Botschaft stärken lassen – gerade in Zeiten wie diesen. Alle Orte und Termine finden Sie auf unserer Seite

778 Gottesdienste sind allein für Heiligabend geplant. 265 Marias und Josefs kehren bei Krippenspielen in den Gemeinden ein. Wer möchte, spielt selber bei einem mit, etwa in der Christuskirche in Othmarschen.

Wer mit den Kleinsten die Geburt des Christkindes feiern will, kommt am Vormittag zu einem Krabbelgottesdienst. Besinnlich bei Kerzenschein mit Chor-, Orgel- oder Harfenklängen wird es zu späterer Stunde bei 114 Christmetten.

Der 2. Feiertag steht in vielen Gemeinden im Zeichen der Musik: Sie laden zum Weihnachtsliedersingen auf Wunsch ein, zu Chormusik unter anderem mit Gospel und Popsongs. Auch das Reformationsjubiläum 2017 wirft Schatten voraus: So ist etwa in der Johanneskirche in Norderstedt eine Weihnachtspredigt Martin Luthers zu hören.