„KatharinenSalon HafenCity“ Interreligiöse Gesprächsreihe mit Pröpstin Kirsten Fehrs

"Wie viel Religion braucht unsere Gesellschaft?" ist die Leitfrage, unter der die aktuelle interreligiöse Gesprächsreihe der Hauptkirche St. Katharinen steht. Es geht um die Frage nach der Relevanz von Religion für das Gemeinwohl und den ethischen Diskurs.

Hauptpastorin und Pröpstin Kirsten Fehrs moderiert unter anderem den Runden Tisch an St. Jacobi, der sich für den sozialen Frieden in der Hamburger Innenstadt einsetzt und zu diesem Thema unterschiedliche Interessensvertreter zusammenbringt.

Der KatharinenSalon HafenCity findet im „Meßmer Momentum“ in der HafenCity statt. Die dortigen Vorträge dienen als Impulse, die anschließend in Kleingruppen und später im Plenum diskutiert werden. Moderiert wird der Abend von Hauptpastorin und Pröpstin Ulrike Murmann.

Mo, 9. Mai 2011

18.30 Uhr Tea-Time, 19.00 Uhr Beginn des Vortrags