Vom Katharinenviertel nach Rothenburgsort Katharinenweg Radtour – Ostermontag mit Elbjazz und Grill

Der Katharinenweg beginnt um 11.00 Uhr mit dem Ostermontagsgottesdienst mit Pastor Frank Engelbrecht von der Hauptkirche St. Katharinen.

Um 12.00 Uhr startet die Fahrradtour vom Katharinenkirchhof nach Osten an der Elbe entlang, über das Gelände des Hamburger Großmarkts zum Jazz-Lunch auf der Ponton-Anlage am Entenwerder Park. Dort spielt das Katharinen Jazz Trio „On the way“ mit Alexander Vakarchuk (sax), Markus Riemann (voc) und Jan Petersen (git). Das teilte der Kirchenkreis Hamburg-Ost mit.

Um 14.00 Uhr geht es weiter mit dem Rad. Musikalische Stopps gibt es an der St. Nikolai-Kirche in Moorfleet, an der Kirche St. Thomas in Rothenburgsort sowie dem benachbarten Bürgerzentrum.

Um 17.00 Uhr geht es per Barkasse vom Entenwerder Park zurück durch den Oberhafen nach St. Katharinen. Der Abend wird um 18.00 Uhr mit einem Grillfest auf dem Katharinenkirchhof beschlossen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von klub.k und findet im Rahmen des Elbjazz Festivals 2011 statt.

Teilnahmebeitrag für Verpflegung und Kulturprogramm: 20 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Anmeldung erwünscht unter katharinenweg@katharinen-hamburg.de

mk (www.kirche-hamburg.de)