Nacht der Kirchen Hamburg Killing me softly – Die Krimi-Kirche

Krimi-Geschichten in der Kirche? Warum nicht, bei der Nacht der Kirchen Hamburg geht auch das. Die Christianskirche in Ottensen hat Schriftstellerin und Krimi-Autorin Regula Venske eingeladen, die die Süddeutsche Zeitung eine Lust-Mörderin nennt. Natürlich im übertragenden Sinne.

Sie spricht in dieser langen Kirchennacht über schief gewickelte Ziegen und schlafende Hunde, geplant sind auch eine Kriminalgeschichte aus dem Literaturbetrieb über Mord und Totschlag in der Bibel und ein Essay über „Das freie Wort und Böse Wörter“. Darüber hinaus gibt sie weitere Einblicke in ihr literarisches Schaffen – humorvoll, deftig, durchtrieben, leicht und schwer zugleich, aber immer mit höchstem Unterhaltungswert!

Musikalisch ergänzt wird der Krimi Abend durch die Künstlerin Floy. Floy, mit bürgerlichem Namen Heike Vieweg, wurde in Angie's Nightclub entdeckt. Die Singleauskopplung Soulful Man, aus ihrer CD Shamelessly wurde Titelmelodie der Kinokomödie Frauen sind was Wunderbares und mauserte sich zum Hit. Floy reiste durch Studios von London bis New York, trat im Vorprogramm von Eric Clapton auf und hat eine Stimme zum Niederknien, tiefschwarz, voluminös, mit einem Timbre, das wie eine Mixtur aus Aretha Franklin, Mahalia Jackson, Tina Turner und Janis Joplin klingt.

Um 19 Uhr geht es los, am 14. September 2019 in der Christianskirche Ottensen, Ottenser Marktpl. 6, 22765 Hamburg