Kirchenbündnis schafft Flüchtlingsunterkunft in St. Georg

Vor allem Frauen und Kindern soll die neue Unterkunft Platz bieten

Hamburg - Eine neue Übernachtungsmöglichkeit für 70 Flüchtlinge steht ab diesem Freitag in der Nähe des Hauptbahnhofs zur Verfügung. Im Haus der kirchlichen Dienste in der Danziger Straße in St. Georg werden vor allem Frauen und Kinder für eine Nacht aufgenommen.

Mit diesem Angebot sollen die Flüchtlingshelfer am Hamburger Hauptbahnhof unterstützt werden. Das Übernachtungsangebot soll für die kommenden Wochen aufrecht erhalten werden.

Geschaffen wurde es von einem Kirchenbündnis aus Erzbistum Hamburg, Caritasverband für Hamburg, dem evangelischen Kirchenkreis Hamburg-Ost und hoffnungsorte hamburg/Verein Stadtmission. Es wird überwiegend durch ehrenamtliche Helfer gestaltet und von den Trägerorganisationen finanziert.