Andacht geht online "Können Menschen den Gottesdienst verstehen?"

Jonas Goebel ist seit gut einem Vierteljahr Pastor der Auferstehungsgemeinde in Hamburg-Lohbrügge

"Erreichen wir eigentlich die Menschen mit unseren Gottesdiensten? Oder sprechen wir in ´fremden Sprachen´?" Pastor Jonas Goebel von der Auferstehungsgemeinde in Hamburg-Lohbrügge macht sich Gedanken, wie Menschen auf den Gottesdienst reagieren und ob die Botschaft darin für alle verständlich ist. In unserem Video spricht er über einen Brief von Paulus an die Korinther, über prophetische Sprache und "fremde Sprachen" und warum es wichtig ist, verstanden zu werden.

Dies ist der zweite Teil unserer Reihe "Andacht geht online". Regelmäßig besuchen wir Gemeinden in Hamburg und zeichnen eine kurze Andacht mit der dortigen Pastorin oder dem Pastor auf. Denn Kirche ist überall - auch online.