MOGO Kommt alle!

Der MOGO zieht Biker aus ganz Deutschland an

Hamburg - Rund 30.000 Biker werden am Sonntag zum Motorrad-Gottesdienst MOGO am Hamburger Michel erwartet. Erstmals wird Pastor Lars Lemke, 52, den MOGO leiten. Bischöfin Kirsten Fehrs führt ihn offiziell ein und fährt als Beifahrerin mit.

Beginn unter dem Motto "Trau Dich!" ist um 12.30 Uhr. Nach dem Gottesdienst fährt der Biker-Corso zum MOGO-Fest nach Kaltenkirchen. Mit etwa 100 000 Schaulustigen wird gerechnet. Rund 250 ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, dass alles glatt läuft.

Bereits am Morgen wird die Ludwig-Erhard-Straße vor dem Michel gesperrt. Um 9 Uhr startet das Vorprogramm auf dem Michel-Vorplatz mit Gesprächen und Livemusik. Der Gottesdienst wird aus dem Michel auf die Straße übertragen. Der Motorradkonvoi nach Kaltenkirchen startet um 14.15 Uhr.

Der traditionelle Gottesdienst wird größtenteils durch Sponsoring und Spenden finanziert. Um die Finanzierung des nächsten MOGO 2016 zu sichern, nutzt das MOGO-Team in diesem Jahr die SMS-Unterstützeraktion "Gib mir 5": Mit jeder SMS an die Nummer 81190 gehen fünf Euro an den MOGO.

Was passiert, damit der MOGO reibungslos läuft? Wir schauen hinter die Kulissen. Fakten und Fotos finden Sie auf kirche-hamburg.de und auf unserer facebook-Seite.