G20 Konzert für die Einsatzkräfte

Die Michel-Orgel zählt mit 145 Registern und 11.500 Pfeifen zu den weltweit größten Orgeln

Mit einem Orgelkonzert dankt die Hauptkirche St. Michaelis den Einsatzkräften des G20-Gipfels in Hamburg. Die Kirchenmusikdirektoren der Hauptkirche St. Michaelis, Manuel Gera und Christoph Schoener, werden am 3. Oktober auf der Orgelanlage des Michel Musik von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms spielen.

Hauptpastor Alexander Röder und der Erste Bürgermeister Olaf Scholz werden Grußworte an diejenigen richten, die während des G20-Gipfels im Juli Dienst hatten. Alexander Röder: „Der Einsatz der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungskräfte beim G20-Gipfel war eine große Herausforderung. Mit diesem Konzert im Michel möchten wir ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung setzen.“

„Dieses Konzert ist ein schöner Ausdruck des Danks und der Anerkennung für die vielen Männer und Frauen, die in den schwierigen Tagen von G20 oft Leib und Leben riskierten, um ihren Mitbürgern zu helfen und die Stadt zu schützen“, erklärte Olaf Scholz.