Benefizaktion der Klempner Kraniche für Fukushima können nachbestellt werden

„Wir hätten mit einer solchen Bereitschaft auch ein Jahr nach der Katastrophe zu Helfen nie gerechnet.“, sagte Norbert Wulff, Sprecher der Innung Sanität-Heizung-Klempner in Hamburg. 1.450,- € kamen durch die Aktion vor dem Hamburger Michel zusammen. „Wahrscheinlich wird deutschlandweit die Stückzahl von 1.000 Kranichen überschritten, aber das Geld kommt ja den Opfern in Japan zugute.“

 

Die Aktion 1.000 Kraniche für Fukushima wurde durch den Japaner So Iwamoto angeregt, der an der Robert-Mayer-Schule in Stuttgart seinen Meisterbrief gemacht hat. Wer 1.000 Origami-Kraniche faltet, so eine japanische Legende, bekommt von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Seit Hiroshima stehen diese Kraniche in Japan symbolisch für eine atomwaffen- und strahlenfreie Welt.1.000 Kraniche für Fukushima ist eine deutschlandweite Aktion. Die Schirmherrschaft hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernommen.

 

Die Vögel können für 25 Euro erworben werden, der Erlös gehe zu hundert Prozent an die Opfer der japanischen Erdbeben- und Reaktorkatastrophe.

 

Interessenten können einen Kupferkranich bestellen bei

 

Norbert Wulf:

Tel.: 040 29994915

Mobil: 0172 4264644

Mail: wulf@shk-hamburg.de