Wochenendtipps Kulturwoche, Tauschbörse und Musical

St. Johanneskirche Appen

Der Wegwerfgesellschaft entgegen treten, Geistern auf die Spur kommen oder Kultur aufsaugen. Alles ist möglich ... und noch viel mehr am Wochenende!

„Der Geist von Appen“

Premiere für das Musical von Catrin Jacobsen und Maike von Appen

Zum 750-jährigen Bestehen der Gemeinde soll es um den Geist in der Kirchenglocke des westlichen Elbvorortes gehen.

Wann: Sonntag, den 23.06.2019 um 15.00 Uhr und 17.30 Uhr

Wo: St. Johannes, Appen

"Tausch Dich aus" in Eilbek

Zum ersten Mal findet eine Tauschbörse im großen Gemeindesaal statt. Ganz im Sinne der Wiederverwendung und der Schonung von Ressourcen "tauschen wir gemeinsam mit allen Nachbarn Kleidung, Dinge des Alltags und Lebensmittel". Jeder kennt es - im Keller stapeln sich die Sachen, die man selber nicht mehr braucht, worüber sich aber ein anderer freuen könnte, schreibt die Gemeinde. Die Aufforderung lautet: Setzen Sie ein Zeichen gegen die Verschwendung!

Wann: Sonntag, 23. Juni, von 12.00 bis 15.00 Uhr

Wo: Großer Gemeindesaal Eilbek, Eilbektal 15, 22089 Hamburg

Weitere Infos: https://www.kirche-hamburg.de/veranstaltungen/detailseite/veranstaltung/tausch-dich-aus-in-eilbek.html

Kulturwoche in Rothenburgsort startet