am Michaelistag Lichterfest auf dem Haselauer Kirchhof

So könnte es am 29. September aussehen: Kerzenschein auf dem Kirchhof

Mit Kerzen auf dem Kirchhof, Orgelmusik von der Kirche her, ein gemeinsames Abendlied – und dann erstrahlt die Kirche in neuem Licht ... So ähnlich hatten wir es schon einmal beim Kirchturmfest 2016. Nun wird die neue Beleuchtungsanlage eingeweiht - mit Ihnen zusammen.

Ja, es ist nicht ganz in der Zeit, wenn man jetzt eine Anlage für die Beleuchtung eines öffentlichen Gebäudes einweiht. Aber die Planungen waren schon im Januar abgeschlossen und die großzügige Unterstützung durch die AktivRegion zugesagt, als von Energiekrise noch keine Rede sein konnte. Das Ziel war, die Kirche für alle Haselauer Bürgerinnen und Bürger auch im Dunkeln als Orientierungspunkt des Dorfes erkennbar zu machen. Nebenbei spart die Anlage gegenüber dem Provsiorium vorher im Betrieb auch noch rund 90% Energie.

Vielleicht ist die Außenbeleutchtung aber auch nur an diesem einen Abend zu sehen. Wie es in diesem Winter weitergeht, muss der Kirchengemeinderat noch entscheiden.

Also: Kommen Sie einfach, Kerzen mit Windschutz können Sie mitbringen oder erhalten Sie auf dem Kirchhof.