#DigitaleKirche Livestream „Eine kleine Nacht der Chöre“


30 Chöre treten in normalen Jahren bei der „Nacht der Chöre“ in Hamburg auf und singen Chormusik aller Epochen und Genres. Doch in diesem Jahr macht die Pandemie dem großen Musik-Event einen Strich durch die Rechnung. Nun gibt es einen Livestream in etwas kleinerer Besetzung.

Durch die neuesten Lockerungen ist für die Hamburger Chorlandschaft zwar endlich Licht am Horizont zu sehen, zumindest das Singen im Freien ist bald wieder gestattet. Ein großes Chor-Event mit vielen Mitwirkenden ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht denkbar. Damit die „Nacht der Chöre“ 2021 nicht ein zweites Mal ganz abgesagt werden muss, haben die Veranstalter des Hamburger Amtes für Kirchenmusik nun ein Livestream-Konzert aus St. Petri geplant. Unter dem Motto „Eine kleine Nacht der Chöre“ singt ein Ensemble aus Hamburger Profi-Sängerinnen und -Sängern Vokalmusik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Josef Gabriel Rheinberger und anderen. NDR-Moderator Daniel Kaiser führt durch die Veranstaltung

Das Konzert wird kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Kirche-Hamburg.de übertragen.

Samstag, 05.06.2021, 19:00 - 20:00 Uhr

Ein kleine »Nacht der Chöre«

Werke von Mendelssohn, Reger, Rheinberger u.a.