Weltgebetstag am 2. März Malaysia blickt auf die Welt - Kirchengemeinden laden ein

In Hamburg wird zum Weltgebetstag sogar ein besonderes Brot gebacken. Die Bäckerei Kolls bietet in ihren 25 Filialen im Nordwesten von Hamburg und im angrenzenden Südholstein das Laugenbrot an. Und zwar vom 27. Februar bis 10. März. 50 Cent vom Kaufpreis gehen als Spende für ein Projekt, das die Menschenrechte von Hausangestellten in Malaysia fördert.

Eine Übersicht über die Weltgebetstag-Gottesdienste in Hamburg erhalten Sie auf den angehängten Listen.

In Deutschland werden Weltgebetstage regelmäßig seit Ende des Zweiten Weltkriegs ausgerichtet. Mittlerweile beteiligen sich rund eine Millionen Menschen in Deutschland an den Gottesdiensten.