Marathon-Bibellesung in St. Gertrud

Die Evangelien lesen und hören, was sie zu sagen haben

Uhlenhorst – Unter dem Motto "Im Anfang war das Wort" lädt die St. Gertrud-Gemeinde auf der Uhlenhorst zu einer Marathon-Lesung der Evangelien ein.

Start ist am Montag um 19.30 Uhr mit dem Matthäus-Evangelium. Es folgen das Markus-, Lukas- und Johannes-Evangelium. Am 12. Februar wird das Thomas-Evangelium gelesen, das vergleichsweise kurz ist und nicht zum biblischen Kanon zählt.

Es wird an jedem Abend so lange gelesen, bis das Evangelium abgeschlossen ist. Die Kirche wird an den Leseabenden für alle geöffnet sein, Gäste können auch später dazukommen. Wer mag, liest selbst einen Teil des Evangeliums vor. Dazu wird Tee angeboten. Die Lesungen sollen eine Woche lang den Übergang in die Passionszeit begleiten, die am Aschermittwoch beginnt.

Zeit: ab Montag, 8. Februar, bis Freitag, 12. Februar, täglich ab 19.30 Uhr
Ort: St.-Gertrud-Kirche am Kuhmühlenteich