Keine Angst vor Weihnachten! Margot Käßmann in St. Petri

Margot Käßmann gehört zu den bekanntesten evangelischen Theologinnen in Deutschland. Sie war Landesbischöfin in Hannover, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland und offizielle Botschafterin des Reformationsjubiläums 2017. Seit 2018 ist sie nun pensioniert, aber nicht weniger aktiv. Am 19. Dezember kommt sie nach Hamburg, in die Hauptkirche St. Petri.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Was glauben SIE denn?“ spricht sie als Gast von Evelyn Finger (DIE ZEIT), Constantin Schreiber (ARD) und Hauptpastor Dr. Jens-Martin Kruse (St. Petri) über die vielen Arten Weihnachten zu feiern. Dreißig Jahre lang hat sie selber an den Weihnachtstagen mindestens einen Gottesdienst gehalten, manchmal auch zwei oder drei. Jetzt im Ruhestand ist sie endlich frei, nach Gutdünken zu feiern. Aber wie? Und was hat sich an unserer Art des Feierns verändert? Dazu liest Margot Käßmann aus ihrem neuen Buch „Freundschaft. Die uns im Leben trägt“. Die musikalische Gestaltung hat Kantor Thomas Dahl. Anschließend gibt es Glühwein und Lebkuchen.

„Was glauben SIE denn?“, mit Margot Käßmann.

Donnerstag, den 19. Dezember 2019, 14 – 16 Uhr

Hauptkirche St. Petri, Bei der Petrikirche 2, 20095 Hamburg