Konzertlesung Martin Luthers Leben als Klang und Stimme

Ein klangvolles Programm aus Stimme und Schlagwerk präsentieren Stefan Weinzierl (li.) und Rolf Becker

Eine „klingende Biografie“ Martin Luthers bringen der Schauspieler Rolf Becker und der klassische Schlagzeuger Stefan Weinzierl am Sonnabend in der Hauptkirche St. Nikolai zu Gehör.

Becker führt den charismatischen und provokativen Reformator mit sonorer Stimme lebhaft vor Ohren. Weinzierl verwandelt das Geschehen mit akustischem Instrumentarium wie Marimba und Vibraphon in ein raffiniertes Klangpanorama – inklusive Zitaten aus reformatorischen Kirchenliedern.

Die Konzertlesung beruht auf dem 2016 erschienen Hörbuch „Martin Luther: Freiheit, Gnade, Mensch“  von Corinna Hesse. Der Abend feierte beim Schleswig Holstein-Musik im August umjubelte Premiere.

Zeit: Sonnabend, 23. September, 19 Uhr
Ort: Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern