Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit Mehr Geld für Menschen in Not

Der Mitternachtsbus unterstützt Menschen die in Hamburg auf der Straße leben und bringt ihnen Kleidung, Schlafsäcke, Essen und mehr. Projekte wie dieses werden von der Stiftung unterstützt.

Fast 400.000 Euro hat die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit im vergangenen Jahr für soziale Projekte ausgegeben. Themenschwerpunkte der Förderung sind Hilfen für obdachlose Menschen, medizinische Versorgung für Menschen ohne Krankenversicherung, Hilfe für Kinder und Familien sowie das Thema Demenz. 

„Wir freuen uns, dass die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit erneut ihre Förderungen intensivieren konnte und wir so vielen Menschen in Not helfen konnten“, so Landespastor Dirk Ahrens, Vorstandsvorsitzender der Stiftung. „Viele Hamburgerinnen und Hamburger unterstützen diese wichtige Arbeit mit ihren Spenden. Dafür sage ich Danke!“

 

Verbund aus mehreren Stiftungen

Die Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit wurde im Jahr 2010 gegründet und fördert diakonische Arbeit in Hamburg, darunter Projekte wie der Mitternachtsbus. Die Stiftung bildet einen Verbund mit sieben weiteren Stiftungen, die gemeinsam Hilfsangebote für Menschen in Hamburg unterstützen.