Wochenendtipp: 6. Hamburger Diakonie-Gottesdienst Menschenskinder!

Hamburger Diakonie-Gottesdienst

Kinder sind unsere Zukunft und unsere Gegenwart. Allzu oft jedoch kommen ihre Bedürfnisse zu kurz. Dabei spielt materielle Not genauso eine Rolle wie soziale oder emotionale Vernachlässigung. Warum das so ist, was wir als Einzelne und Gesellschaft tun können und wie Kirche und Diakonie sich für und mit Kindern engagieren, steht im Zentrum des 6. Hamburger Diakonie-Gottesdienst.

Mit dabei ist Pastorin Elisabeth Kühn mit dem Kinderchor „Drachenkälber“ der Kirchengemeinde St. Georg-Borgfelde. Martina Mohr von der Mattisburg Hamburg, einer Facheinrichtung für gewaltgeschädigte Kinder, berichtet über die besonderen Bedürfnisse traumatisierter Kinder. Dennis Bischoff & Band sorgen für die Musik. Dazu hält Landespastor Dirk Ahrens die Predigt. Dabei wird dem Journalisten Bernd Seguin die Bugenhagenmedaille als höchste Auszeichnung der Nordkirche für ehrenamtliches Engagement verleihen (mehr dazu hier).

Die Gottesdienste der Hamburger Diakonie finden dreimal jährlich mit wechselnden Themen statt immer sonntags um 18 Uhr in der Hl. Dreieinigkeitskirche am Hauptbahnhof. Der nächste Termin: 18. April 2018 zum Thema Jugendträume.

Hamburger Diakonie-Gottesdienst

Zeit: Sonntag, 12. November, 18 Uhr