Kleinkunst oder Nachtcafé Mitwirken beim Kirchentag - Jetzt bewerben!

Der "Markt der Möglichkeiten" ist eine der größten Veranstaltungen zur Kommunikation zivilgesellschaftlicher Gruppen und Initiativen in Deutschland, teilte der Kirchentag mit.

Auf dem Kirchentag wird es auch wieder ein Internetcafé geben, das wie in den Vorjahren von christlichen Internet-Initiativen gestaltet wird. Weiter können Ausstellungen an verschiedenen Veranstaltungsorten des Hamburger Kirchentages platziert werden, sofern sie Bezug zur Losung (Soviel du brauchst...) oder den Themen des Kirchentags haben.

Nicht wegzudenken sind auch Darbietungen aus den Kunstsparten Theater, Kabarett, Musical, Zirkus, (liturgischer) Tanz, Performance, Rock, Pop, Gospel, Jazz, Soul - um nur einige zu nennen. Hier wünschen sich die Organisatoren des Kirchentags Produktionen "von großer Authentizität, voller Aktualität und Zeitgeist".

Der Anmeldeschluss 31. August gilt für diese Bereiche:

• Markt der Möglichkeiten (Info: mdm@kirchentag.de)

• Internetcafé (Info: internetcafe@kirchentag.de)

• Ausstellungen (Info: ausstellungen@kirchentag.de)

• Musik, Theater, Kleinkunst (Info: mtk@kirchentag.de)

• Gottesdienstwerkstatt (Info: gottesdienst@kirchentag.de)

• Kirchenmusikalische Konzerte (Info: kirchenmusik@kirchentag.de)

Zwei weitere Bereiche haben den 31. Oktober 2012 als Anmeldeschluss:

• Messe im Markt (Info: mim@kirchentag.de)

• Bläser- und Sängerchöre (Info: choere@kirchentag.de)