Nacht der Kirchen 2018 Moderner Tanz in Hamburg-Hamm

Sich bewegende Körper im Einklang mit der Musik, die zusammen eine Geschichte erzählen. Dass ist der Anspruch des CURRENT DANCE COLLECTIVE, das bei der Nacht der Kirchen 2018 in der Hammer Dreifaltigkeitskirche auftritt. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer zeigen ab 20 Uhr insgesamt drei Choreografien: „Der Fluss“ und „Der Strom“ erzählen von Weiblichkeit und Grazie und der Suche nach Heimat und Geborgenheit. „Der Flug“ ist eine tänzerische Improvisation über das Streben zum Licht.

THE CURRENT DANCE COLLECTIVE ist ein Künstlerkollektiv aus dem Raum Hamburg, das sich auf die Verbindung von Choreografie, Performance und Kunst konzentriert. Choreografin Suse Tietjen, die Fotografie- und Videokünstlerin Maria Gilbert, der Musiker und Komponist Vincent Straube und sieben Tänzerinnen und Tänzer setzen sich gemeinsam mit aktuellen Fragen um Identität, Körper und Politik auseinander.

Trailer "Der Fluss" - THE CURRENT DANCE COLLECTIVE