"Augenblicke" Nacht der Kirchen 2015 am 12. September

"Augenblicke" – Nacht der Kirchen 2015

Hamburg – Unter dem Motto „Augenblicke“ öffnen auch in diesem Jahr wieder 125 Kirchen ihre Türen zur „Nacht der Kirchen“. Literatur, Musik, Kunst und Tanz – eine einmalige Entdeckungstour. Keine vergleichbare Veranstaltung mobilisiert so viele Besucher.

„Andachten laden zu Stille und Nachdenklichkeit, Konzerte begeistern, Kunst‐ und Lichtinstallationen verfremden, Theater und Comedy amüsieren,“ sagt Pastor Winfried Hardt, Organisator der Nacht der Kirchen Hamburg.

Das neue Motto „Augenblicke“ bezieht sich auf einen Bibelvers aus dem Markusevangelium: „Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen“ (Markus 12,11). So seien in der Nacht der Kirchen eingeladen, in schönen, besonderen oder auch in lebensentscheidenden  Augenblicken Gottes lebensbegleitende Hand zu erkennen – „Augenblicken, die mehr sehen lassen, als was vor Augen liegt,“ meint Hardt.

Der Zugang zu allen Veranstaltungen ist auch in diesem Jahr von 19 bis 24 Uhr kostenlos.

Weitere Informationen unter www.ndkh.de und in der App „Kirchennacht