Nacht der Kirchen 2020 – in diesem Jahr als Film!

Die 17. Nacht der Kirchen sollte auch dieses Jahr wieder groß mit Tausenden Besuchern gefeiert werden. Das Motto: "Berühr den Himmel". Doch wegen der aktuellen Corona-Lage haben die Verantwortlichen das Live-Event, aus Verantwortung für die Gesundheit der Besucher, abgesagt.

Stattdessen hat sich das Projektbüro Nacht der Kirchen Hamburg (NdKH) mit einem Kamerateam auf den Weg gemacht, um für Sie Ausschnitte kirchlicher Vielfalt in Hamburg darzustellen.

Folgen Sie dem Team im Film unter anderem zu den Bienen auf das Dach des Ökumenischen-Forums, zum Besuch der Bischöfin in der Seemannsmission, zur Meditation in die Kirche der Stille, zum Gespräch mit dem Ersten Bürgermeister auf den Turm der Nikolai-Ruine und ins Kolumbarium des Mariendoms.

Daniel Kaiser von NDR 90,3 führt dazu Interviews, es gibt viel Musik und wir zeigen Menschen, die erzählen, wie sie den „Himmel berühren“.

Der Film ist ab dem 5. September 2020 hier und auf www.ndkh.de zu sehen.