Save the date Nacht der Kirchen am 14. September in Hamburg

Das diesjährige Motto heißt „beflügelt“. Es nimmt ein Wort aus dem Buch des Propheten Jesaja auf: „Die auf den Herren harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler“ (Kapitel 40 Vers 31). Dieses Leitthema in all seinen Facetten spiegelt sich auf dem größten ökumenischen Fest des Nordens in einem farbenfrohen Programm unterschiedlichster Angebote: Liebhaber von Jazz, Film, moderner oder klassischer Musik kommen ebenso zu Genuss wie Freunde von Comedy, Literatur, Theater oder historischen Führungen. Auch wer ein Gespräch, ein gemeinsames Gebet oder Meditation sucht, einen Blick von Kirchtürmen genießen oder bauliche Kirchen-Schmuckstücke entdecken will, wird fündig.

Zur Eröffnung auf der NDR-Bühne in der Spitaler Straße/Kurze Mühren gibt es reichlich Power mit Gospel und Pop. Lebhaftes und Ruhiges, Lautes und Leises und alles, was sonst noch beflügelt, findet sich in den Kirchengemeinden von Hamburg und Umgebung - und das alles kostenlos.

Die Programme werden in den nächsten Tagen an die Kirchengemeinden geschickt. Hier gibt es bereits den Download.

<iframe src="//www.youtube.com/embed/g_SNtF3FUYU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Veranstalter ist der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreisverband Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Hamburg und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hamburg (ACKH).

Wir berichten in den kommenden Wochen über Highlights aus dem Programm.