Macht Chorsingen glücklich? Neue Ausgabe von "Himmel&Elbe"

Der Experte Norbert Hoppermann sagt: „Wer singt, betet doppelt“. Um die Grenzerfahrung des Singens und die große Gemeinschaft, die Sänger im Chor erleben, weiß der Kirchenmusiker.

Weitere Themen:

• Begegnung: Er hat die Höhen und Tiefen des Lebens intensiver erfahren als andere: Gottfried Böttger, der Pianist ist nicht nur bei „3nach9“ zu hause, er fühlt sich St. Johannis Harvestehude eng verbunden.

• Im Familienalltag mit Kindern geraten viele unter Zeitdruck und sind ewig gehetzt. Um da heraus zu finden hilft: „Regie führen gegen den Stress“. Die Familienzeit gibt Tipps, was Eltern tun können.

• Wie ein kleines Mädchen im rappelvollen Weihnachtsgottesdienst für eine Überraschung sorgte, das erzählt unsere Weihnachtsgeschichte des Autors Matthias Neumann.

Dazu gibt es Veranstaltungstipps vom 14. Dezember bis zum 1. Februar 2012.

Die nächste Beilage erscheint am 4. Februar 2012.