STADTTEILMÜTTER – TÜRÖFFNER ZUR INTEGRATION Neue "Himmel&Elbe"

Begleitet haben die Stadteilmütter die Autorin Hanna-Lotte Mikuteit und Fotograf Marcelo Hernandez. Warum Migrantinnen mehr Unterstützung bei der Integration verdienen, erläutern Angela Bähr vom Diakonie-Hilfswerk und Sinischa Sven Balaz von der Caritas.

Weitere Themen:

• Der Unternehmer Eugen Block wollte eigentlich Priester werden. Heute ist er mit seiner Kirche durchaus kritisch und spricht sich für das Ende des Zölibats aus. Doch seine Restaurants lässt er immer segnen.

• „Heiß umkämpft und schwer geteilt“ - verletzte Gefühle und unklare Testamente führen oft zu Streit um das Erbe. Tipps wie Familien das vermeiden können.

• „Woran glaubst du?“ Jörg Hermann, Direktor der evangelischen Akademie, reflektiert über die Glaubensstatements von zwei jungen Erwachsenen.

Dazu gibt es Veranstaltungstipps vom 20. März bis zum 3.Mai.

Die nächste Beilage erscheint am 4. Mai.