Jacobuswege ausprobieren Neue Pilger-Schnuppertouren von St. Jacobi

Übrigens wird Pilgerpastor Bernd Lohse ab Oktober mit einer ganzen Stelle an der Hauptkirche St. Jacobi für die Pilger zuständig sein, sagte er kirche-hamburg.de. Mitte Juli ist der Pastor aber erstmal wieder mit einer Pilgergruppe in Norwegen auf dem Olavsweg unterwegs. Der Weg führt zum Grab des heiligen Olav, der im Mittelalter viele Pilger aus Nordeuropa anzog.

 

Pilger-Schnupper-Termine:

 

Sa. 2. Juli:

Tagespilgerwanderung auf dem Jakobusweg

von Harburg zur Hauptkirche St. Jacobi.

Leitung: Pilgerbegleiter Gabriela Mussbach und

Karl-Heinz Radetzki

Kosten: keine

Treffpunkt: 10:00 Uhr vor dem Harburger Rathaus

(S-Bahn Harburg-Rathaus)

Anmeldung im Pilgerbüro von St. Jacobi: lohse@jacobus.de oder Tel. 30 37 37 13

 

Mi, 6. Juli

Pilgerstammtisch

Treffpunkt: 19.30 Uhr im Café Sternchance

20 - 30 Pilger und Neulinge tauschen sich über Jakobsweg-Touren in Spanien und Norddeutschland aus

Anmeldungen erwünscht per Email: pilgern@gmx-topmail.de

 

Fr, 8. Juli

Schweigend um die Alster - Pilgerwanderung

Treff: 18.00 Uhr - St. Jacobi/ Pilgerwegweiser

Leitung: geistliche/r BegleiterIn aus dem Pilger-Team von St. Jacobi