Dass du mein Nächster bist Norderstedter Ohne-Stadtfest-Gottesdienst

Norderstedter Gottesdienst zum Thema "dass du mein Nächster büst"

Die Norderstedter Kirchengemeinden lassen sich auch von der kurzfristigen Absage des Stadtfestes nicht aus dem Konzept bringen. Sie feiern statt dessen einen „Ohne-Stadtfest-Gottesdienst“.

Die Nachricht füllte in dieser Woche die Nachrichtensendungen im Norden: Das Norderstedter Stadtfest fällt in diesem Jahr aus. Grund sind Probleme mit dem Veranstalter. Das Fest, das sonst bis zu 100.000 Besucher anlockt, wird seit 1995 jährlich ausgetragen.

Prompt reagierten die Norderstedter Kirchengemeinden. Sie wollen an ihrer langen Tradition festhalten und dennoch wie geplant gemeinsam feiern. Das Motto für ihren Gottesdienst: „Dass du mein Nächster bist“. Mit dabei sind Pastorin Christina Henke, Pastor Gunnar Urbach, Pastor Martin Lorenz und die Musikgruppe "HeartBeat"

"Ohne-Stadtfest-Gottesdienst"
Zeit: Sonntag, 21. August, 10 Uhr