Kirche im Norden Nordkirchen-Internetseite im neuen Gewand

Die seit zwei Jahren bestehende Internetseite passt sich damit den Veränderungen im Nordkirchenprozeß an, in dessen Rahmen zum Reformationswochenende 2010 die erste Verfassunggebende Synode in Lübeck- Travemünde stattfinden wird. Danach beginnt ein breiter Beteiligungsprozeß in den drei Kirchen über die künftige Verfassung. Hierfür wurde die Internetseite in Gestalt und Funktion überarbeitet.

Sie bietet jetzt eine ausführliche Dokumentation über den bisherigen Weg zu einer gemeinsamen Kirche. Dazu eine breite Palette von Informationen und den Wortlaut vieler Vorträge, besonders im theologischen Bereich, die im Laufe der Fusionsverhandlungen gehalten wurden. Außerdem stehen Beiträge und Bilder für Gemeindebriefe bereit sowie ein Forum für Meinungsäußerungen.

Anfang Juli beginnt eine eMailing-Aktion zur breiten Information über den Weg zur Fusion.

Wer diese Emails "vier bis fünf pro Jahr" erhalten will, kann sich in den Verteiler eintragen lassen: post@kirche-im-norden.de

Norbert Radzanowski / mk (www.kirche-hamburg.de)