Festwoche vom 6. bis 12. Juni Ottenser Friedhof feiert 150-jähriges Bestehen auf Altonale

Die Eröffnung der Festwoche beginnt mit einem Gottesdienst am Sonntag um 15.00 Uhr mit Pastor Andreas Zühlke. Im Anschluss wird die Statue "Pasternoster des irdischen Seins" von Per Oliver Nau enthüllt. In der neu renovierten Kapelle ist dann von 16.00 bis 19.00 Uhr die Premiere der Video-Installation von Youssef Tabti zu sehen.

Für die Festwoche des Friedhofs haben die Schauspielerinnen Claudia Claus und Krischa Weber eigens ein Theaterstück geschrieben und einstudiert: "Midlife - oder 7 Leben hat eine Diva" wird am Mittwoch, 9. Juni um 20.00 Uhr erstmals aufgeführt. Das Theaterstück wird am Donnerstag wiederholt. Eintritt 10,-/7,-erm. Alle anderen Veranstaltungen sind frei.

Eingang zum Friedhof:

Bernadottestr. 32 in Ottensen