Nachfolger für Pastor Petrick Patrick Klein ist neuer Pastor an der Hauptkirche St. Jacobi

Pastor Patrick Klein aus Mölln verfügt neben dem Theologiestudium auch über Presseerfahrung. Nach dem Studium volontierte er bei den Kieler Nachrichten. "Nach dem Vikariat in Neumünster-Einfeld bekam ich meine erste Pfarrstelle in Krummesse (KK Lübeck-Lauenburg) zugeweisen und arbeitete parallel als Pressereferent für Bischöfin Wartenberg-Potter in Lübeck", berichtet Klein im Gemeindebrief von St. Jacobi.

Im Jahr 2008 wechselte Klein nach Mölln. Zuletzt war er auch Beauftragter für Notfallseelsorge in der Nordelbischen Kirche. Warum er sich an die Hauptkirche St. Jacobi wollte, beantwortet der neue Pastor ganz schlicht: "Es war Liebe auf den ersten Blick".