Posaunenchor an der Krippe

Posaunenmusik an der Kirchhofkrippe

Das ist ein besonderer Augenblick in dieser Adventszeit. Für alle, die weihnachtliche Bläsermusik lieben – diesen Termin sollten Sie sich merken. Kommen Sie am Sonntag, den 4. Advent (19. Dezember) um 18:30 Uhr auf den Haselauer Kirchhof.

Dort an der angeleuchteten Krippe wird der Bläserkreis der Christuskirche Schulau weihnachtliche Sätze spielen. Die Leitung hat der dortige Kirchenmusiker Freimut Stümke. Wenn Sie Lust haben, können Sie dazu sogar singen. Wir sin sicher, dass ein kleiner Strahl des Weihnachtslicht in Ihr Herz fallen wird.

Ob Sie dann auch zum anschließenden musikalischen Gottesdienst teilnehmen möchten, bleibt Ihnen anheimgestellt. Dort wird neben der Geschichte vom Weg der Maria zur Geburt Christi vor allem Orgelmusik von unserem Kirchenmusiker Michael Horn-Antoni zu hören sein.