Reihe über Migration beginnt in Eimsbüttel

"Hamid - Afghane" - Ausschnitt eines Porträts von Anke de Vries

Eimsbüttel - Mit einer Ausstellung startet die Evangelische Gemeinde Eimsbüttel heute die Veranstaltungsreihe "... denn ich bin fremd - Migration ist ein Menschenrecht" in der Apostelkirche.

Höhepunkt ist eine Podiumsdiskussion am kommenden Mittwoch unter anderem mit Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs und Rupert Neudeck, dem Gründer der Hilfsorganisation Cap Anamur. Mit dabei sind auch Thorsten Sevecke, Bezirksamtsleiter Eimsbüttel und der Schauspieler Peter Franke. Bis 9. Februar sind in der Apostelkirche Eimsbüttel Flüchtlingsporträts der Hamburger Künstlerin Anke de Vries zu sehen. Außerdem stehen ein Benefizkonzert in der Christuskirche und ein Gottesdienst zum Thema Menschenrechte auf dem Programm.

Ausstellungseröffnung
Zeit: Donnerstag, 29. Januar, 19 Uhr. Zu besichtigen ist die Ausstellung in den Öffnungszeiten des Kirchenbüros sowie vor und nach den Gottesdiensten und Veranstaltungen
Ort: Apostelkirche, Eimsbüttel

Podiumsdiskussion