Wochenendtipps Reiherstiegfest in Wilhelmsburg

Beim Reiherstiegfest zeigt sich Wilhelmsburg von seiner besten Seite

Egal ob buntes Treiben in Wilhelmsburg, besinnliches Lauschen beim Hörspiel in St. Katharinen oder das familiäre Fest in Hummelsbüttel – Hamburg hat am Wochenende wieder jede Menge zu bieten. Unsere Wochenendtipps:

Reiherstiegfest

Im Reiherstiegviertel in Hamburg-Wilhelmsburg wird am Wochenende gefeiert. Mehr als 30 Gruppen bieten ein buntes Kulturprogramm mit viel Musik. Das Fest beginnt um 12 Uhr mit einem Jazz-Gottesdienst in der Emmauskirche.

Wann: 8.9.2018, ab 12 Uhr

Wo: Reiherstiegviertel, Mannesallee, 21107 Hamburg

Weitere Infos: www.kirche-wilhelmsburg.de

Tag des offenen Denkmals

Zum Tag des offenen Denkmals am 8. September 2018 taucht St. Katharinen ein in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft unserer Stadt mit Musik von Klassik bis Rock’nRoll und O-Tönen von Hamburger Persönlichkeiten wie Fritz Schumacher, Michael Batz, Udo Lindenberg und vielen mehr! „Zum Raum wird hier die Zeit“, eine Hörproduktion von Dirk Meyhöfer.

Wann: 8.9.2018, von 21 – 24 Uhr

Wo: Hauptkirche St. Katharinen

Wie viel: Eintritt frei

Spätsommerfest Hummelsbüttel

Um 11 Uhr beginnt das Spätsommerfest der Christophorusgemeinde zu Hamburg-Hummelsbüttel mit einem Zeltgottesdienst. Die Freiwillige Feuerwehr präsentiert sich mit einem Einsatzfahrzeug und mit Gegrilltem, Salaten, Kaffee, Kuchen und Cocktails wird für das leibliche Wohl gesorgt. Dazu gibt es Spiele für die Kinder und Torwandschießen für große und kleine Sportler.

Wann: 9.9.2018, von 11 – 14 Uhr

Wo: Christophoruskirche Poppenbüttler Stieg 25, 22339 Hamburg