Himmel & Elbe Ruhestand? Von wegen!

Nicht nur in der Büropause eine lohnenswerte Lektüre - die aktuelle "Himmel & Elbe"

Die heutige Generation der Senioren ist fit und aktiv wie nie und oft gut betucht. In einem Essay für das Kirchenmagazin "Himmel & Elbe" geht Redakteurin Sabine Tesche der Frage nach, was das für die Gesellschaft bedeutet. Drei Senioren kommen zu Wort, die auch im Ruhestand noch mitten im Leben stehen oder sogar gänzlich Neues gewagt haben. "Himmel & Elbe" liegt heute dem Hamburger Abendblatt bei

Weitere Themen

• Hilfsbereit: In der Serie „Was machte eigentlich …?“ schreibt Pastor Dr. Martin Rößler über den Heiligen Martin von Tours, den wir heute noch am Martinstag feiern.
  • Tolerant: Albert Darboven erzählt, wie er durch schreckliche Erlebnisse im Krieg zum Glauben kam und wie er heute seinen Glauben lebt.
  • Knackig: Propst Johann Hinrich Claussen wird endlich berühmt. Nur ganz anders als er sich das heimlich ersehnt hat

Außerdem wieder viele Termine und Veranstaltungstipps für die Herbst- und beginnende Winterzeit, unter anderem eine ungewöhnliche Kunstaustellung in der Hauptkirche St. Jacobi.