Hamburger Michel Sommervesper

Sie haben schon Tradition: die Sommervespern im Hamburger Michel. Bis zum 4. August lädt die Hamburger Hauptkirche jeden Sonntag ab 18 Uhr zu einem besonderen Musikprogramm ein. Natürlich kostenlos. Die Bandbreite reicht von Chormusik und Kammermusik, bis zu verschiedenen Instrumenten und Sängern.

In diesem Jahr endet die Reihe mit der Brass Band Gürbetal aus der Schweiz, die im An­schluss an den Gottesdienst gemeinsam mit der St. Stephan Brass Band aus Wandsbek ein Platzkonzert geben wird. Die St. Stephan Brass Band ist eine der ältesten Brass Bands in Deutschland. In jeder der beiden Bands spielen etwa 25 Musiker und Musikerinnen, so dass rund 50 Bläser den Kirchplatz kraftvoll bespielen werden. Auf dem Programm stehen Originalkom­positionen für Brass-Bands, traditionelle britische Choralbearbeitungen so­wie Film- und Popmusikarrangements.

Termine Sommervespern: bis 4. August 2019, sonntags, 18.00 Uhr

Platzkonzert: 4. August 2019, ab ca. 19.15 Uhr vor dem Gemeindehaus