15.17 Uhr Sonntag, singen!

Himmlische Klänge um 15.17 Uhr an diesem Sonntag

Hamburg – Lutherlieder und Luthergrillen. 500 Sekunden Turmblasen: Erleben Sie besondere Musikandachten an diesem Sonntag „Cantate“. Die Uhrzeit: 15.17. Na, läutet was?

1517 – das Jahr der Reformation. Daran erinnern die musikalischen Gottesdienste zur ungewöhnlichen Uhrzeit an diesem traditionellen Sonntag der Kirchenmusik, 500 Jahre nachdem Martin Luther seine 95 Thesen veröffentlichte.

„1517 – Singen – Hören“ heißt die Aktion. Landeskirchenmusikdirektor Hans-Jürgen Wulf freut sich auf "ein klingendes Band der Reformation" durch die Nordkirche.

Der Name des Sonntags "Cantate" entstammt der lateinischen Übersetzung des Eingangspsalms für den Gottesdienst am 4. Sonntag der Osterzeit: "Singet dem Herrn ein neues Lied" aus Psalm 98.

Und wo gehen Sie hin? Lutherlieder und Luthergrillen, 500 Sekunden Turmblasen und weitere hörenswerte Musikandachten an diesem Sonntag