Spenden – das Norderstedter Frauenhaus ist „gut für Hamburg“

So könnte das neue Frauenhaus aussehen - ein Modell aus Legosteinen

Die Spendenaktion für das neue Frauenhaus in Norderstedt hat 1.693 Euro ergeben. Das Frauenhaus war seit heute Morgen auf der neuen Spendenplattform "Gut für Hamburg" vertreten. Für dieses und andere Projekte hatte die Hamburger Sprakasse jede Einzelspende bis zu maximal 500 EUR verdoppelt. Dafür hatte sie insgesamt 10.000 EUR bereitgestellt. Die Aktion endete am Nachmittag, als Budget verbraucht war.

Das Frauenhaus für den Kreis Segeberg, das auch Frauen und Kinder aus dem Großraum Hamburg Platz bietet, wird derzeit neu gebaut. Fertig sein soll es im Herbst dieses Jahres. Finanziert werden die Kosten von 1,8 Million Euro durch Zuschüsse des Landes Schleswig-Holstein, des Kreises Segeberg, der Stadt Norderstedt und des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein

Für die Inneneinrichtung des Frauenhauses sind 100.000 Euro an Spendengeldern veranschlagt. 90.000 Euro seien bereits zusammengekommen. „Für die restlichen 10.000 EUR war die Verdoppelungsaktion eine gute Hilfe – die kleinste Spende zählt!“, sagt Pastor Gunnar Urbach, Fundraiser im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein.

Weitere Infos unter frauenhaus-norderstedt.de oder bei Pastor Gunnar Urbach, Telefon 0172 / 6 51 51 11.