Freitag erscheint die neue "Himmel&Elbe" Spitzenköche präsentieren Reste-Rezepte

Für die Kirche hat das Thema schon lange Bedeutung. Auf breiter Ebene gibt es Engagement: bei den Tafeln und in der politischen Arbeit von Brot für die Welt, in den Kitas und bei Kochkursen in den Familienbildungsstätten.

Weitere Themen:

• Joachim Lux, Intendant des Thalia-Theaters, war einst Messdiener. Beides hängt zusammen, denn die Nähe zum Theater ist im Katholischen groß.

• Kinder haben Ängste. - Wann Eltern Hilfe suchen sollten, weiß Diplom-Psychologin Bärbel Suckow von der Ev. Beratungsstelle Stormarn.

• Woran glaubst du? - Stephan Loos, Direktor der katholischen Akademie, reflektiert über die Glaubensstatements von Christa (71) und Malte (18).

Dazu gibt es Veranstaltungstipps vom 4. Mai bis zum 12. Juli.

Die nächste Beilage der evangelisch-lutherischen und katholischen Kirchen erscheint im Hamburger Abendblatt am 16. Juli 2012.