"Spuren" - Täglich eine Andacht zum Advent

Mit dem Thema "Spuren" beschäftigt sich die Reihe in diesem Jahr

Hamburg – Die Hamburger City-Hauptkirche St. Petri lädt von diesem Sonntag an zum besinnlichen Advent ein. Bis zum 23. Dezember beginnt täglich um 17.15 Uhr ein ökumenischer Impuls unter dem Motto "Sehnsucht nach dem anderen Advent".

Lediglich am Sonnabend ist der Beginn auf 15 Uhr vorverlegt. Die Reihe widmet sich bis Weihnachten dem Thema "Spuren". Gäste sind unter anderem Hamburgs Landesarchäologe Rainer-Maria Weiss (5. Dezember), die Medizinerin Marie-Luise Elgeti (15. Dezember) und der irakische Musiker Aly Shibly (21. Dezember).

Von Kirchenseite sind der katholische Erzbischof Stefan Heße (29. November), die evangelische Bischöfin Kirsten Fehrs (8. Dezember) und der katholische Weihbischof Hans-Jochen Jaschke (17. Dezember) dabei. Am 14. Dezember bringen Pfadfinder das "Friedenslicht aus Bethlehem" in die Petrikirche. Der Eintritt ist frei.