Hilfe und Solidarität St. Jacobi veranstaltet Gottesdienst für Kriminalitätsopfer

Hauptkirche St. Jacobi - Innenraum

Die Hamburger Hauptkirche St. Jacobi veranstaltet am 22. März einen besonderen Gottesdienst für die Opfer von Kriminalität und Gewalt.

Gemeinsam mit der Opferschutzorganisation "Weisser Ring" wird Bischöfin Kirsten Fehrs auf die Situation von Kriminalitätsopfern aufmerksam machen, die auf Hilfe und Solidarität angewiesen sind. "Angesichts des Schicksals Unschuldiger wollen wir offenen Auges und Herzens dem Vergessen entgegenwirken", sagt Fehrs

Der Gottesdienst richtet sich vor allem an Opfer von Kriminalität und Gewalt. Betroffene sind auch an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt. Zu den prominenten Gästen zählen Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) und Stefan Gwildis, der an den musikalischen Teilen des Gottesdienstes mitwirkt. Der Gottesdienst in der St-Jacobi-Kirche (Steinstraße) beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.