Ein Brot und zwei Apfelsinen Tannenbäume für einen guten Zweck

Jeden Tag kommen mehr als 600 Kinder in das Haus der Bruderschaft, die den Verein trägt. Sie sind zwischen fünf und 15 Jahre alt. Sie arbeiten auf der Straße – bestenfalls als Parkjungen, schlimmstenfalls im Drogen- und Prostitutionsmilieu. Der Verein bemüht sich, sie von der Straße weg zu bekommen.

In den Räumen des Vereins können sie den Tag verbringen. Es gibt Lehrer und Betreuer, und wenn sie am Abend zurück zu ihren Familien gehen, bekommen Sie jedes Mal ein Brot und zwei Apfelsinen mit auf den Weg.

Rund 30% des Verkaufpreises fließt dem Hilfsprojekt zu. Im vergangen Jahr kamen auf diese Weise 4.900,- € zusammen.

Weihnachtsbäume kaufen für einen guten Zweck. Das gibt es in Fuhlsbüttel seit 30 Jahren.

Ort: Kirchplatz, Erdkampsweg 106

Öffnungszeit: