„Goldmoment“ Taufen lassen ganz spontan

Kostenfrei, unbürokratisch und ohne lange Formalitäten. Es gibt Musik, Punsch, Lagerfeuer und ein Ambiente aus tausend goldenen Lichtern. So das Konzept von „Goldmoment“, einer Gelegenheit  sich an einem Abend ganz spontan taufen oder segnen zu lassen.

Die evangelische Agentur st. moment und die Paul-Gerhardt-Gemeinde in Winterhude laden dazu am 18. November von 17 bis 22 Uhr ein. Ein Team aus Pastor*innen aus ganz Hamburg heißt die Gäste willkommen und bietet an diesem Abend neben spontanen Taufen und Segnungen auch Raum für Gespräche an.

Als besonderes Highlight können alle, die sich taufen lassen, in ihrem Taufgespräch einen Wunschsong wählen. Dieses Lieblingslied wird von Musiker*innen am Abend live gespielt.

Inspiration aus der Bibel

„Die Bibel erzählt von spontanen und sehr intensiven Taufen. Inspiriert von diesem Gedanken freuen wir uns auf eine Nacht voller Begegnungen und Segen“, sagt Pastor Fabio Fried von st. moment.

Pastorin Nina Heinsohn freut sich auf die Begegnungen: „Ganz egal, ob jung oder alt, queer oder straight – bei uns sind alle zur Taufe willkommen!“

Wer sich taufen lassen möchte und volljährig ist, sollte daran denken, ein Ausweisdokument mitzunehmen. Für die Taufe von Kindern braucht es die Geburtsurkunde und die Einwilligung aller Erziehungsberechtigten.

st. moment ist eine Agentur der evangelischen Kirche in Hamburg für Taufe, Hochzeit, Bestattung und alle anderen lebensverändernden Momente. Alle Infos finde sich auf dieser Webseite.