Wechsel in der Nordelbien Pressestelle Thomas Kärst wird neuer Chefredakteur bei "Andere Zeiten"

Thomas Kärst stammt aus Esens/Ostfriesland und studierte nach Abitur und Zivildienst evangelische Theologie in Hamburg, Buenos Aires und Berlin. Sein Vikariat absolvierte er in Hannover, anschließend volontierte er dort beim Evangelischen Pressedienst (epd) und arbeitete als freier Mitarbeiter für den Norddeutschen Rundfunk. Im Jahre 2002 wurde er von Bischöfin Maria Jepsen ordiniert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit schaut Kärst gerne Stummfilme, fährt Fahrrad oder spielt Klavier.

Hinrich C. G. Westphal, Vorstandsvorsitzender des Vereins Andere Zeiten ist stolz auf den Neuzugang: „Wir glauben dass Thomas Kärst menschlich, theologisch und journalistisch gut zu unserem Team passt und freuen uns auf ihn.“

In seiner neuen Tätigkeit bei Andere Zeiten e. V. tritt Thomas Kärst die Nachfolge von Henning Kiene (51) an, der ins Reformbüro der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover gewechselt ist.

Der gemeinnützige Verein Andere Zeiten gibt unter anderem den Kalender „Der Andere Advent“ heraus, der jährlich von anderthalb Millionen Menschen gelesen wird.

mk/www.kirche-hamburg.de