Andere Zeiten Trostbuch mit überraschenden Geschichten und Bildern

„Früher gab es das klassische christliche Trostbuch – wir wollen jetzt diese fast vergessene Tradition in moderner Form wiederbeleben“, sagt Pastor Thomas Kärst, Chefredakteur bei Andere Zeiten. Das Sterben und die Trauer seien in unserer Gesellschaft inzwischen an den Rand gedrängt worden. Trotzdem gehörten sie zum Leben. Thomas Kärst: „Wir spüren, dass viele Menschen sich innerlich mit Fragen von Abschied und Tod beschäftigen, aber sie wissen nicht recht damit umzugehen.“

Was bleibt, wenn Worte fehlen? Das Trostbuch soll Trauernden eine Hilfestellung bieten. Persönliche Beiträge erzählen auch davon, wie hilfreich der Rhythmus des Kirchenjahres in dunklen Zeiten sein kann.

Literaturtipp:

„Vom Anfang im Ende. Ein Trostbuch für Tage in Moll“

84 Seiten, gebundene 2. Auflage

7,50 Euro (plus Versand)

Bestelladresse:

Andere Zeiten e.V.

Fischers Allee 18

Tel. 040/ 47 11 27 27

nicht im Buchhandel erhältlich

Der gemeinnützige Verein Andere Zeiten ist ökumenisch und steht den christlichen Kirchen nahe.