Schöpfungstag in der HafenCity Umweltinitiativen und Kirchen informieren

Vor dem Nachhaltigkeitspavillon in der Hafencity (Osaka 9, am Magdeburgerhafen) wollen auch Umweltinitiativen zum Thema Wasser informieren. Das teilte die Arbeitsgemeinschaft mit. Die HafenCity GmbH beteilige sich mit Führungen durch den Nachhaltigkeits-Pavillon.

Gospel und Aktionen für Kinder

"Es gibt ein umfangreiches Programm mit Wasser-Aktionen für Kinder und Jugendliche und fair gehandelte Snacks im Weltcafé Kleine ElbFaire", sagte die Ökumene-Beauftragte der Nordelbischen Kirche, Martina Severin-Kaiser. Musikalisch begleiten die "Hamburg Gospel Ambassadors" unter Leitung von Folarin Omishade.

Um 15.30 Uhr wollen die Initiatoren zum Ökumenischen Gebet in der Kapelle am Großen Grasbrook 17 einladen. In Hamburg wurde erstmals 2009 ein Ökumenischer Schöpfungstag gefeiert.

Schöpfungstag am 3. September 2011, 13.00 - 17.00 Uhr

Oska 9, NachhaltigkeitsPavillon der HafenCity Hamburg GmbH