Kirchen auf der Hochzeitsmesse Verliebt, verlobt … gesegnet!

Ökumenischer Kirchenstand auf der Hochzeitsmesse "Trau Dich!"

Beim ökumenischen Kirchenstand auf der Hochzeitsmesse TrauDich! Hamburg erfahren Besucher*innen alles zum Thema Trauung: im Gespräch mit Pastor*innen und Diakonen gibt’s Tipps, Trauspruch-Ideen – und Paare können sich mitten im Messe-Trubel schon einmal in eine (fast) echte Kirche setzen.

Was ist das Besondere an einer kirchlichen Trauung? Welcher Trauspruch passt zu uns? Wie läuft der Gottesdienst ab und wie wird er vorbereitet? Alle Fragen, auch zu Hochzeiten und Segnungen für konfessions- und religionsverschiedene oder gleichgeschlechtliche Paare, werden im direkten Gespräch mit Pastorinnen, Pastoren und Diakonen beantwortet.

Zusätzlich gibt es die Gelegenheit, einfach mal aus dem Messetrubel auszusteigen: Paare können vor einem großen Bild eines Kirchenraums Platz nehmen und sich über Kopfhörer Glockengeläut, Musik und Texte anhören – und sich schon fast „wie in der Kirche“ fühlen.

Heiraten und ganz offiziell zueinander „Ja sagen“ – für viele Paare ist das ein Höhepunkt im Leben, den sie mit viel Liebe und Akribie vorbereiten. Hochzeitsmessen bieten dafür Inspirationen und ziehen viele Menschen an. So auch die „TrauDich!“, die größte Hochzeitsmesse in Norddeutschland.

- - -

Ökumenischer Kirchenstand auf der Hochzeitsmesse „TrauDich!“

Zeit: 11. November von 10 bis 18 Uhr und 12. November  von 11 bis18 Uhr,
Ort: Flughafen Hamburg, Terminal Tango, (Standnummer G6, Halle 2)