Videoblog: Hamburger Bischöfin in Neuenfelde zu Gast

Die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs

Hamburg/Neuenfelde - In ihrem ersten Videoblog für die "Evangelische Kirche im NDR" spricht Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs über die Bedeutung der Kirchenmusik. Musik habe die Kraft, die Seele zu berühren, so Fehrs. Sie sei "eine eigene Sprache des Glaubens".

Zu Gast für die Dreharbeiten war Fehrs in der St. Pankratius Kirche in Neuenfelde. In dem Video zu hören ist auch die berühmte Arp Schnittger-Orgel, die ab Ostern grundlegend saniert werden soll.

Arp Schnitger (1648- 1719) gilt als einer der bedeutendsten Orgelbauer der Barockzeit. Das von ihm geschaffene Instrument in Neuenfelde gehört zu den 30 letzten erhaltenen Schnitger-Orgeln weltweit.

Das Videoformat mit dem Titel "Ansichtssache" wird von der "Evangelischen Kirche im NDR" mit leitenden Geistlichen in Norddeutschland produziert.