Christliche Feste erklärt Was bedeutet Pfingsten?

Zu Pfingsten feierten die Jünger ihren ersten Groß-Gottesdienst mit mehr als 5000 Menschen

Das Pfingstfest findet immer 50 Tage nach dem Osterfest statt (griechisch: pentekoste = 50). Zu Pfingsten feiert die christliche Kirche ihren Geburtstag.

Beseelt vom Geist Gottes, so wird in der Bibel erzählt, feierten die Jünger ihren ersten Groß-Gottesdienst mit mehr als 5.000 Menschen. Von da an zogen Christen in die ganze Welt.

Sie erzählten überall davon, dass Gott durch Jesus Christus allen Menschen nahe sein will, ganz gleich, wo sie wohnen, wie sie leben und welcher sozialen Schicht sie angehören.

Warum steht Pfingsten bis heute für die Vielfalt? Das erklärt Pastorin Annette Reimers-Avenarius hier.